puren mit Tochterunternehmen in Tschechien

Nach kontinuierlich steigender Geschäftstätigkeit entschließt sich der PU-Spezialist zur Gründung eines weiteren eigenständigen Unternehmens im europäischen Ausland

puren in Tschechien aktiv

(Überlingen) Zum 1. Juni 2020 hat die puren gmbh mit Sitz in Überlingen am Bodensee ein eigenständiges Tochterunternehmen, die puren s.r.o., mit Sitz in Jihlava, Tschechische Republik, gegründet. Bei der puren s.r.o. handelt es sich um eine Vertriebs- und Handelsgesellschaft, welche das gesamte puren Produktprogramm, sowohl die Sparte Bau mit den Hochleistungsdämmstoffen für Steildach, Flachdach, Boden und Decke, als auch die Sparte industrielle Anwendungen mit den Konstruktionsdämmstoffen rund um die PU-Blockschaumprodukte sowie die purenit Funktionswerkstoffe im tschechischen Markt anbietet.

Bislang wurde der Vertrieb in diesen Ländern zentral über den Stammsitz in Überlingen und regionale Vertretungen organisiert. „Mit der Gründung der puren s.r.o. gehen wir nun konsequent einen Schritt weiter und bekennen uns zum Standort Tschechische Republik“, so Dr. Andreas Huther, Geschäftsführer puren gmbh. Für die neue puren s.r.o. wurden Theodor Mayer und Thorsten Speckmann, beide schon seit vielen Jahren für die puren gmbh tätig, in die Geschäftsführung berufen. Miroslav Vala, der ebenfalls bereits über 10 Jahre sehr erfolgreich für den puren-Vertrieb in Tschechien und der Slowakei tätig ist, hat die Vertriebsleitung übernommen. Auch das bisherige Team für Innendienst, technische Beratung und Logistik, konnte aus dem schon „bestehenden“ Team in Tschechien rekrutiert werden. „Damit ist für unsere Kunden ein reibungsloser Übergang gesichert“, so Dr. Huther, der dem neuen Mitglied der puren Gruppe, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute und viel Erfolg wünscht.

Die Anschrift der puren s.r.o. lautet:
Na Hranici 4966/33
CZ-586 01 Jihlava