29.06.2016 00:00

puren Geschäftsbereich Bau in neuen Händen

Alexander Gatto neuer Vertriebsleiter Bau

(Überlingen) Bei der Überlinger puren gmbh, einem europaweit führenden Hersteller von Hochleistungsdämmstoffen aus Polyurethan-Hartschaum (PUR/PIR) und Stammsitz in Überlingen am Bodensee, hat es in der Vertriebsleitung eine Veränderung gegeben. Zum ersten Juni 2016 hat Alexander Gatto (42) die Gesamt-Vertriebsleitung des Geschäftsbereichs Bau (vornehmlich Deutschland und Österreich) übernommen.

Gatto begann seine Karriere bei puren 2004 als Gebietsleiter im Außendienst Raum Aschaffenburg sowie in den Kreisen Main-Kinzig, Wetterau und Main-Spessart. Zuletzt war er seit 2014 Regionalverkaufsleiter Mitte und damit bereits für einen Teilbereich der Vertriebsmannschaft zuständig. Nun hat er die Verantwortung für die gesamte Bau-Vertriebsgruppe Deutschland und Österreich von Norbert Baier übernommen, der nach 5 Jahren aus der puren Gruppe ausgeschieden ist, um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen.

Zu den Aufgabengebieten von Alexander Gatto als neuem Gesamt-Vertriebsleiter Bau wird unter anderem gehören, die breit gefächerte Steildach-Produktpalette mit den puren Aufsparrendämmsystemen und dem vor kurzem erweiterten Zubehörprogramm, sowie der auf der Dach und Holz vorgestellten, neuen Steildach-Sanierungs-Produktlinie ökonomic, bei Kunden im Baustoff-Fachhandel, bei Planern und Verarbeitern weiter zu etablieren. Ebenso gehört die Stärkung der puren Flachdach-Produkte, und dort vor allem auch die Sparte Gefälledämmung, zu den Haupt-Themen für den gelernten Kaufmann. Ebenso ist der Ausbau des Bereichs Schulungen und Seminare für Bau-Profis ein wichtiger Aspekt, der zu den neuen Aufgaben von Alexander Gatto gehört.

Alexander Gatto berichtet direkt an den puren Geschäftsführer, Dr. Andreas Huther, mit dem er gemeinsam die Strukturen und Maßnahmen für eine erfolgreiche Zukunft des Vertriebsbereichs Bau und damit der puren gmbh gestalten wird.

Abb Alexander Gatto: Alexander Gatto, Vertriebsleiter Geschäftsbereich Bau, puren gmbh,Veröffentlichung zu Pressezwecken mit Quellenangabe honorarfrei – Beleg erbeten

_________________

Über puren gmbh:

Seit der Firmengründung vor über 48 Jahren und damit als einer der Pioniere der Polyurethan-Hartschaum-Technologie gehört die puren gmbh mit Sitz in Überlingen und mehreren Produktions- und Vertriebsstandorten bundesweit sowie mit einem Werk in China zu den führenden Unternehmen der Polyurethan-Hartschaum Branche. Neben Anwendungsfeldern im gesamten Bauwesen - sowohl für Neubau bis hin zu Passivhaus- und Niedrigstenergiebauweise als auch für Gebäudesanierungen, für Ein- und Mehrfamilienhäuser, Gewerbe-, Industrie- und Kommunalbau - bietet puren auch Produkte für die industrielle Weiterverarbeitung an, und dies für zahlreiche Branchenfelder: Nutzfahrzeug-, Schiffs-, Waggon- und Containerbau, Modellbau, Prototyping, Fenster-, Türen- und Elementebau sowie vieles mehr. Daneben gehören zur puren Gruppe auch die BOMAT Heiztechnik GmbH, die hochwertige Abgaswärmetauscher herstellt, und die purSonic gmbh, die spezielle, unsichtbare Flächenlautsprechersysteme fertigt. Die puren Gruppe erwirtschaftet heute mit rund 300 Mitarbeitern über 90 Millionen Euro Umsatz und leistet mit ihren zahlreichen Produkten zur Energieeinsparung sowie einem einzigartigen Nachhaltigkeits-Konzept auch einen enormen Beitrag zum Umweltschutz.

Download: PUR_1606_Neuer Vertriebsleiter Gatto

Zum speichern der druckfähigen Fotos:

Mac: Strg-Taste gedrückt halten und auf das Bild klicken, dann "speichern unter.." anwählen.

Windows: Rechtsklick auf dem Bild und "Ziel speichern unter.." anwählen.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Wie z.B. entsprechendes Fotomaterial oder Grafiken, oder haben Sie darüber hinaus weitere Fragen?

Unsere Pressereferentin, Frau Sybille Frank, hilft Ihnen gerne weiter:

Sybille Frank
  • Telefonisch unter
    +49(0)7551 8099-130
  • Postalisch unter:
    puren gmbh
    Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Rengoldshauser Str. 4
    D-88662 Überlingen
  • oder via E-Mail presse@puren.com

Presseverteiler

Regelmäßige News von puren bequem per E-Mail erhalten Sie über unseren Presseverteiler.

puren gmbh
Rengoldshauser Str. 4